Gelungene Heimpremiere - Verdienter Sieg trotz Trainingsrückstand

Hepberger Angreifer erzielen gegen abwehrschwache Oberhaunstädter fünf Tore

TSV Mailing - FC Hepberg - TSV Oberhaunstadt II 5:2(1:0)

Hepberg II siegt auch im zweiten Spiel verdient mit 4:2 gegen FC Gerolfing II 

Beim FC Hepberg war weiterhin erkennbar, dass noch einige Spieler im Urlaub sind und bereits eingesetzte Spieler einen Trainingsrückstand aufweisen. Dennoch gelang gegen die in der Offensive anschaulichen Oberhaunstädter, die allerdings einige Abwehrschwächen zeigten, ein verdienter 5:2 Sieg. In der ersten Halbzeit war das Niveau des Spiels überschaubar. Hepberg musste kurzfristig auf den noch verletzten Nachwuchsspieler Kerem Kaleli verzichten, der im Spiel gegen den TSV Mailing nach einem Foulspiel ausgewchselt worden war und der beim Warnmlaufen erkannte, dass seine Kniebeschwerden noch nicht verheilt waren. Torchancen blieben vor der Pause Mangelware und die Gäste hatten sogar ein leichtes Übergewicht. Kurz vor der Pause drang Urlaubrückkehrer Habib Berisha in den Strafraum ein und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:0.
Nach einem schönen Angriff gelang den Hepbergern bereits kurz nach Wiederbeginn das 2:0. Helmut Kopisch nahm eine Flanke perfekt mit der Brust an und leitete den Ball weiter auf Murtazan, der den Ball ebenfalls technisch perfekt annahm und unhaltbar in die Maschen setzte. Oberhaunstadt schöpfte neue Hoffnung als Vinzenz Klaus in der 58. Minute auf 2:1 verkürzte. Doch in der 63. Minute gelang Neuzugang Erkan Uysal, der erstmals für den FC Hepberg auflief und noch einen hohen Trainingsrückstand aufwies, nach einer abgelenkten Flanke die beim freistehenden Erkan landete, aus wenigen Metern das 3:1. Einige Auswechslungen bei den Hepbergern brachten etwas Unruhe in das eigene Spiel und Oberhaunstadt drückte auf den Anschlusstreffer. Doch in der 87. Minute entschied Habib Berisha das Spiel zugunsten der Hepberger. Murtazan Koc drang in den Strafraum ein und legte uneigennützig für Berisha auf und dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzuschieben. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal turbulent. Zuerst verkürzte Abdüssamed Bitim zum 4:2. Vom Anstoß weg antworteten die Hepberger. Habib Berisha hämmerte den Ball nach einem Sololauf in den Torwinkel zum 5:2. Danach tanzte Murtazan Koc im Strafraum mehrere Abwehrspieler aus, schoß aber beim Torabschluss aus kurzer Distanz einen auf der Linie stehenden Abwehrspieler an.

Aufstellung: Dacic, Sayed Sadat, Arif Demo (66. Sprogies) Mentor,  Hussain, Stafa, Kopisch (56. Erkan Uysaql), Obeth (73. Kopisch), Gholam  Hoseini (63. Bulut Canruh), Habib Berisha, Murtazan Koc

Hepberg II war auch im 2. Saisonspiel erfolgreich. Bei der Begegnung konnten sie auf den aus der A-Jugend gekommenen Raphael Wiedl im Tor zurückgreifen. Dieser bewahrte mit einer guten Leistung die Hepberger vor Gegentreffern. Die Gerolfinger waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging verdient mit 0:1 in Führung. Bulut erzeilte noch vor der Pause den Ausgleich. Merzan Köse, der im Hepberger Angriff Stürmerqualitäten bewies, brachte Hepberg mit einer Einzelaktion in der 60. Minute in Führung. Sehenswert war das von Erkan Töker in der 63. Minute erzielte 3:1. Gerolfings Torhüter hatte einen Ausflug außerhalb des Strafraums unternommen. Die Hepberger konnten den Ball abfangen und Erkan Töker traf mit einem Heber aus gut 40 Metern in das verlassene Tor. Gerolfing machte das Spiel mit dem Anschlusstreffer in der 75. Minute nochmals spannend. Unglücksrabe war Hepbergs Abwehrspieler Tobias Meier der aus gut 20 Metern in das von Torhüter Wiedl verlassene eigene Tor traf. Doch Merzan Köse vertrieb die letzten Zweifel für die Baumgartenelf, als er nach einer erneuten Einzelaktion in der 86. Minute zum 4:2 Endstand traf. Mit diesem Sieg liegen die Hepberger sogar gemeinsam mit Kraiberg an der Tabellenspitze