Häufige Umstellungen bringen den FCH nach der Pause aus dem Konzept

Nach klarer Überlegenheit knapper Heimsieg gegen FC Nassenfels

FC Hepberg - FC Nassenfels II 2:1(2:0)

FC Hepberg II kommt kampflos zu den Punkten; während der Woche 5:_0 Niederlage bei ST Kraiberg 

Die Hepberger, wieder mit Abwehrchef Mentor Mujio, bestimmten von Beginn weg das Spiel. Die Nassenfelser kamen in der ersten Halbzeit kaum zur Geltung und Torhüter Dacic blieb vor der Pause arbeitslos. Bereits nach wenigen Minuten hätte Hepberg in Führung gehen müssen, doch Ibo Güngör verstolperte alleine vor dem bereits geschlagene Torhüter Marco Drotleff. Dann hatte Murtazan Koc die riesige Möglichkeit als er alleine auf den Torhüter zulief, jedoch mit einem verunglückten Heber weit über das Tor schoss. Nassenfels war in dieser Spielphase kaum in der Lage zu einem Befreiungsangriff. Es dauerte bis zur 24. Minute ehe Murtazan Koc zum Führungstreffer traf. Der nach seiner Verletzung wieder einsatzbereite Nachwuchsstümer Kerem Kaleli, der überraschend im Mittelfeld auflief, hatte mit einem gelungenen Querpass diesen Treffer vorbereitet. Bereits sieben Minuten später setzte sich Ibo Güngör im Strafraum durch und erhöhte auf 2:0.
Nach dem Wechsel kam Mannschaftskapitän Daniel Obeth zum Einsatz und leitete mit gelungenen Pässen einige Möglichkeiten der Hepberger ein. Diese hatten nun ihre beste Phase, doch Gästetorhüter Marco Drotleff, wurde mit mehreren Glanzparaden, darunter auch bei einen Gewaltschuss von Habib Berisha der im Tordreieck gelandet wäre, zum Rückhalt seiner Elf. Nassenfels schien in dieser Phase völlig chancenlos. Dies änderte sich ab der 60. Minute nachdem die Hepberger mehrere Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen hatten. Unter anderem wurde Abwehrchef Mentor Muji auf den linken Flügel im Sturm umgestellt. Nassenfels konnte auf einmal das Spiel ausgeglichen gestalten, während bei den Hepbergern, bei denen Obeth nach einem Zusammenprall bereits frühzeitig wieder das Feld verlassen musste, die Ordnung im Spiel abhanden gekommen war. Nun bekam auch Torhüter Dacic etwas zu tun. Er konnte bis zur 89. Minute sein Tor sicher behüten, doch nach einem Gestochere im Strafraum landete der Ball zum Anschlusstreffer im Tor. Wenig später konnten die nun total verunsicherten Hepberger aufatmen denn Schiedsrichter Fischer beendete das Spiel, das nach Auffassung des Hepberger Anhangs eigentlich mit einem klaren Sieg hätte beendet werden können.

Aufstellung: Dacic, Sayed Sadat, Mentor (80. Habib), Güngör(59. Rifat), Hussain, Stafa, Vahdet, Kaleli (46.Obeth (67.Kaleli), Fernando, Habib Berisha(63.Kadrijaj), Murtazan Koc 

Wegen Spielermangel hatte Nassenfles II das Vorspiel abgesagt und damit kamen die Hepberger kampflos zu 3 Punkten. Während der Woche hatte man hingegen trotz Unterstützung von Spielern aus der ersten Mannschaft beim Meisterschaftsanwärter ST Kraiberg eine 5:0 Niederlage einstecken müssen. Dabei gab es leider einige Unstimmigkeiten bei den Hepbergern, die nicht als Team auftraten.