Spätes Ausgleichstor durch Bulut Canruh rettet den FC vor einer Niederlage

Starke Moral nach verpatzter erster Halbzeit

FC Hepberg - TSV Mailing 2:2 (0;2) 

Am Ende war man bei den Hepbergern froh wenigstens noch ein Unentschieden erreicht zu haben. Denn erst in der 90. Minute erzielte der eingewechselte Bulut Canruh aus dem Gewühl vor dem Mailinger Tor heraus durtch einen entschlossenen Einsatz noch den 2:2 Ausgleich. Zur Pause lagen die Hepberger in diesem Verfolgerduell mit 0:2 in Rückstand. Dabei hatten die Hepberger gut begonnen und trugenm einige gefährliche Angriffe, insbesondere über Habib Berisha vor. Doch vor dem Mailinger Tor fehlte den Angreifer die letzte Konzentration und so kamen die Mailinger besser in das Spiel. Besonders über ihre rechte Angrioffsseite trugen sie über den schnellen Lukas Haas Christensen gefährliche Angriffe vor. Daraus entstand auch der Mailinger Führungstreffer. Der für Sprogies eingewechselte Kadrjaj stoppte Haas mit einem Foulspiel und den Freistoß köpfte der ungedeckte Lowag zur 0:1 Führung ein. Dabei profitierte der Torschütze vom schlechten Stellungsspiel von Sayed und auch vom ansonsten sehr starken  Schiedsrichter der die knappe Abseitsposition übersehen hatte (32.). Mailing hatte nun Auftrieb und nur 3 Minuten später nutzten sie einen unnötigen Ballverlust der Hepberger (Habib Berisha behinderte einen eigenen Mitspieler) mit einem schnellen Konter und einem abschließenden Torschuss von Haas Christensen zur umjubelten 0:2 Führung.
Nach der Halbzeit war bei den Hepbergern ein starkes Aufbäumen erkennbar. Im Mittelfeld trieb der stark spielende Fernado Valero mit Mannschaftskapitän Daniel Obeth immer wieder das Spiel an. In der 57. Minute war es dann Fernando Cayon Valero der nach einem Gestochere am Fünfmeterraum den Ball ins Netz zum 1:2 Anschlusstreffer beförderte. Mailing konnte isch in der Folgezeit nur noch wenig vom Druck der Hepberger befreien, hätte jedoch inm der 76. Minute fast das Spiel entschieden. Torhüter Wiedl kam bei einem Steilpass der Mailinger außerhalb des Strafraums nicht mehr an den Ball und Leon Pott schoß den Ball aus etwa 18 Metern auf das verlassene Hepberger Gehäuse. Mit einer Energieleistung kratzte jedoch Hepbergs Abwehrchef Mentor Muji im Zurücklaufen den Ball noch von der Linie. Hepbergs Angriffe wurden in der Schlussphase hektischer. Mehrfach versuchte man mit Weitschüssen zuum Erfolg zu kommen, doch die Bälle flogen stets weit am Tor vorbei oder über das Tor. Als sich  Ibo Güngör in der 85. Minute gegen seinen Abwehrspieler durchsetzte jedoch im Anschluss knapp am Tor vorbeischoß schien die Partie verloren. Doch die Hepberger bewiesen eine tolle Moral und wurde in der Schlussminute für ihren Einsatz belohnt. Der eingewechselte Bulut bewies seine Torjägerqualitäten als er nach einem Gestochere im Strafraum am schnellsten reagierte und zum 2:2 einschoß. Ein aus Sicht der Hepberger Offiziellen hochverdienter Ausgleich. Allerdings siegte der Tabellenzweite aus Gaimersheim ebenfalls durch ein Tor in den Schlussminuten und erhöhte damit seinen Vorsprung gegenüber den drittplatzierten Hepbergern auf 4 Punkte. Dennoch kann man bei den Hepbergern mit dem bisherigen Saisonverlauf insgesamt zufrieden sein. Trotz Torhüterproblemen und den Abgang einiger unmotivierter Spieler besteht noch die Chance durch eine gute Frühjahrsrunde im Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen.

Aufstellung: Wiedl, Sayed, Mentor, Sprogies (30. Eduard Kadrjaj),  Vahdet Demir (75. Bulut), Stafa, Fernando, Obeth, Ibo Güngör, Kerem Kaleli (46. Sprogies), Habib Berisha