Standardtore bringen den FC auf die Verliererstraße - Dacic erleidet einen Mittelfußbruch

FC Hepberg eine Halbzeit lang gleichwertig gegen den Tabellenführer

FC Hepberg - TSV Kösching 0:5 (0:1) 

Eine Halbzeit lang war die umformierte Hepberger Elf gegen den klaren Tabellenführer ebenbürtig. Dann gelang den Gästen kurz vor der Pause das glückliche 0:1. Torhüter Armin Dacic wehrte einen Weitschuss mit einer Faustabwehr ab und der Ball prallte von einem Mitspieler direkt vor den Füßen von  David Ostermeier der aus kurzer Distanz einschob. Bis dahin hatte die Hepberger Abwehr um die starken Innenverteidiger Mentor Muji und Murtazan Koc wenig zugelassen. Nach der Pause konnten die Gäste jedoch mühelos auf 0:4 erhöhen. Bei allen drei Treffern ging eine Standardsituation voraus. Beim 0:2 und 0:3 konnte jeweils der freistehende Gerad Gläser einköpfen. Beim 0:4 senkte sich ein Freistoß aus etwa 30 metern hinter Dacic ins Tor. Dacic wurde dann zum Pechvogel des Tages. Nach einer Rettungsaktion blieb er verletzt im Strafraum liegen. Später wurde ein Mittelfußbruch diagnostiziert. Für Dacic stellte sich Abteilungsleiter Lars Piras in das Tor und konnte zunächst noch zweimal klären, musste in der 89. Minute jedoch noch das 0:5, erneut durch Ostermeier, hinnehmen.
Hepberg musste in diesem Spiel auf den rotgesperrten Habib Berisha verzichten. Auch Eduard Kadrijaj stand nicht zur Verfügung. Stafa lief für Ibo Güngör als Sturmspitze auf. Die umformierte Hepberger Elf musste am Ende die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen, die ersten vier Treffer waren allerdings vermeidbar.

Aufstellung: Dacic (72. Piras), Hussain, Mentor, Sprogies,  Sayed, Obeth, Vahdet Demir (60. Ibo Güngör), Stafa, Rifat (46. Fernando), Murtazan, Kerem Kaleli (81 Rifat)

Hepberg II war gegen TV 1861 Ingolstadt II gleichwertig. Bulut Canruh hatte kurz  vor der Pause den 1:1 Ausgleich erzielt. In der 62. Minute bremste Tobias Meier den Angreifer durch Halten an der Schulter und erhielt dafür wegen einer Notbremse die rote Karte. Der anschließende Freistoß führte dann unmittelbar zum 1:2, als sich Eric Baumgarten der sich als Torhüter zur Verfügung gestellt hatte, vom Schützen überraschen ließ. In Unterzahl mussten die Hepberger noch die weiteren Treffer zum 1:4 hinnehmen.Eric Baumgarten, engagierter Coach von Hepberg II, hatte vor dem Spiel die Absagen einiger junger Spieler hinnehmen müssen, die sich nicht für das Spiel zur Verfügung stellten. Sicherlich ein Schlag in das Gesicht für den eifrigen Hepberger Coach.