Neun Hepberger Spieler verteidigen mühsamen 2:3 Sieg

Ersatzgeschwächte Hepberger Mannschaft zeigt Moral

FC Hitzhofen II - FC Hepberg 2:3 (1:2) 

Hepberg II siegt in Arnsberg 6:3

Ohne die Standardinnenverteidiger Mentor und Arif mussten die Hepberger beim FC Hitzhopfen antreten. Auch Fernando 'Valero und Lars Piras standen aus familiären Gründen nicht zur Verfügung. Weiterhin fehlte der Nachwuchsstürmer Kerem Kaleli und auch Rifat Er stand urlaubsbedingt noch nicht zur Verfügung. Die Nachwuchsspieler Florian Kury und Dennis Schermer kamen wegen Trainingsrückständen noch nicht zum Einsatz und der schnelle Gholam hatte erklärt, er stünde nur noch für die zweite Mannschaft zur Verfügung. In einer insgesamt auf niedrigen Niveau stehenden Partie gelang es den Hepbergern in einer sehr hektischen Schlussphase den knappen 3:2 Sieg über die Zeit zu bringen. Hepberg ging durch einen Freistoßtreffer von Kopisch in Führung. Hitzhofen glich durch einen aus Hepberger Sicht unberechtigten Elfmeter (Armin Dacic hatte nach Ansicht des Schiedsrichters einen Stürmer von den Beinen geholt) aus (40.), doch durch ein Eigentor kurz vor der Pause gingen die Hepberger mit einem 1:2 Vorsprung in die Kabine. Murtaza Koc brachte Hepberg in der 62. Minute mit 1:3 in Front, doch dieser Treffer sorgte nicht zur Beruhigung, denn Hitzhofen konnte bereits in der 67. Minute auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase drückte Hitzhofen auf den Ausgleich. Die größte Hepberger Chance vergab nach einem Konterangriff und einem Zuspiel von Berisha Hepbergs eingewechselter Ibo Güngör. Unbedrängt erhielt er im Strafraum  den Ball und völlig überhastet schoß er aus etwa 11 Metern den Ball hoch über das Tor. Dadurch mussten die Hepberger sich in den Schlussminuten den stürmischen Angriffen der Hitzhofener erwehren. Dies wurde dadurch verstärkt, dass Helmut Kopisch und Vahdet Demir sich jeweils eine 10 Minuten Zeitstrafe einhandelten. Selbst Hitzhofens Torhüter stürmte am Ende mit und es kam zu einer Serie von Eckbällen. In der Nachspielzeit traf Hitzhofens Torhüter nur den Pfosten und so konnten die Hepberger nach einer mehrminütigen Nachspielzeit den erhofften Sieg feiern. Jetzt hat man eine Woche Zeit um Konditionsrückstände aufzuholen und die jungen Spieler an die Mannschaft heranzuführen.

Aufstellung: Dacic, Sayed Sadat, Sprogies (78. Eduard Kadrijaj), Hussain (57. Ibo Güngör), Stafa, Vahdet, Obeth, Erkan Uysal (80. Hussain), Kopisch, Habib Berisha, Murtazan Koc

Bereits am Freitagabend trat Hepberg II bei der neu gegründeten Mannschaft von FC Arnsberg III an. Dieses Spiel läuft außer Konkurrenz. In einer anschaulichen Partie siegten die teilweise sehr gefällig spielenden Hepberger verdient mit 6:3. Besonders in dser Offensive konnten die Baumgarten-Schützlinge überzeugen und scön herausgespielte Treffer erzielen. Dies diente als gelungene Generalprobe für das anstehende Punktspiel beim Meisterschaftsfavoriten ST Kraiberg. Die Hepberger Treffer erzielten Bulut 2, Ibo, Gholam, Luca Harbauer und einen Treffer steuerte Arnsberg mit einem Eigentor bei.