Punktverlust trotz Steigerung nach der Pause

Hepberg vergibt Großchancen

FC Hepberg - FC Hitzhofen II 1:1 (1:1) 

Die Hepberger taten sich in der ersten Halbzeit schwer gegen eine überraschend gut spielende Gästeelf. Erkennbar hatten die Hepberger Probleme mit ihrer taktischen Ausrichtung. In der Hintermannschaft operierte man mit einer Dreierkette. Allerdings ließen sich aus dem Mittelfeld die beiden auf den Flügel spielenden Spieler zu wenig in die Abwehr zurückfallen. Insbesondere Hussain sah sich mehr in der rechten Außenstürmerposition. Im Mittelfeld wurde nach langer Verletzungspause wieder Yohana aufgeboten, der sich allerdings schon bald eine gelbe Karte einhandelte. Insgesamt fehlte vor der Pause erkennbar die Ordnung im Mittelfeld, wo sich das Fehlen von Fernando stark bemerkbar machte. Stafa und Obeth waren zwar stets bemüht, es gelang ihnen jedoch nicht die Kontrolle über das Spiel herzustellen. Zum Glück hatte Hepberg mit Abwehrchef Mentor den besten Spieler auf den Platz, der sämtliche Zweikämpfe gewann. So hatte Hithofen trotz Überlegenheit vor der Pause kaum Torchancen. Dies auch weil Hepbergs Torhüter Lars Piras ein sehr gutes Stellungsspiel zeigte und auch bei Flanken stets zur Stelle war. Lediglich durch einen Freistoß, den Johannes Welser der nach langer Verletzungspause wieder bei den Hitzuhofenern mitspielte, durch die schlecht postierte Abwehrmauer traf, gelang den Gästen ein Treffer. Die or der Halbzeit fast chancenlosen Hepberger kamen kurz vor der Pause zum glücklichen 1:1. Unter großer Mitwirkung des desorientierten Hitzhofener Schlußmannes, konnte Ibo Güngör einen Querpass von Hussain ins leere Tor schieben.
Nach der Pause waren die Hepberger im Mittelfeld nach der Hereinnahme von Erkan Uysal und Ali Kasjaye wesentlich geordneter und kamen auch zu klaren Torchancen. Doch Uysal schoß unbedrängt alleine vor dem Tor über das Gehäuse und in der letzten Spielminute hatte Ibo Güngör bereits TorhüterRentzsch umspielt und schoß ins verlassene Tor, doch Thomas Amler verhinderte mit einer glanzuvollen Rettungstat den Hepberger Siegestreffer und klärte mit einer Grätsche auf der Torlinie. So blieb es in der fairen Begegnung beim am Ende für die Hepberger unglücklichen 1:1. Der Abgang der beidenb Außenstürmer in der Winterpause konnte nicht ersetzt werden. Dennoch bleiben die Hepberger immer noch in Reichweite zum Relegationsplatz und haben bereits am kommenden Mittwoch beimn SV Zuchering die Möglichkeit den Abstand zui verringern.
 
Aufstellung: Piras, Sayed, Mentor, Kury, Hussain, Stafa, Yohana Hadish (46. Ali Kasjaye), Kaleli (70. Gholam), Ibo Güngör, Gholam (46. Erkan Uysal)., Obeth

Im Vorspiel unterlag Hepbergs Reserve im einem Spiel das außerhalb der Punktwertung läuft, gegen FC Arnsberg III mit 0:2. Hier machte sich der Ausfall des besten Torschützen Bulut Camruh stark bemerkbar. Bulut steht wegen eines Kreuzbandrisses den Hepbergern in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.