Fatih Ingolstadt ringt mit Verstärkungen aus der Bezirksligaelf in der 2. Halbzeit den FCH nieder

Nach vergebenen Torchancen vor der Pause gibt es am Ende eine deutliche Niederlage

FC Hepberg - Fatih Ingolstadt II 0:3 (0:1) 

Die Hepberger konnten die hohen Erwartungen nach den vorhergegangenen Kantersiegen, gegen eine starke II. Mannschaft von Fatih Ingolstadt nicht erfüllen. Fatih Ingolstadt kam der Wochenspieltag zu Gute. Mit Boubacarr und Peter Veit konnten somit 2 Spieler der Bezirksligamannschaft mitwirken. Peter Veit war es auch der alle drei Treffer für Fatih Ingolstadt erzielte. Bester Gästespieler war deren Torhüter Ali Calmakci, der mit einigen Glanzparaden Hepbnerger Treffer verhinderte. Die Hepberger waren in der ersten Halbzeit dennoch die bessere Elf. Meist über die linke Seite wurden die Angriffe vorgetragen. Doch vor dem Gästetor fehlte den Hepbergern an diesem Tage die letzte Konsequenz im Torabschluss oder Torhüter Calmakci parierte glänzend. Fatih Ingolstadt kam nur gelgentlich gefährlich in die Hepberger Hälfte. Doch in der 30. Minute fiel dann der Führungstreffer. Gegen die bei dieser Aktion zu offene Hepberger Abwehr konnte Boubacarr alleine auf das Hepberger Tor zulaufen. Die Gefahr schien bereinigt als Boubacarr im Strafraum stoppte un den Ball zurück auf einen gedeckten Angreifer legte. Obwohl die Hepberger hier in Überzahl waren und die Gefahr gepannt schien grätschte Sayed Sadat in den Gegenspieler und brachte diesen zu Fall. Peter Veit verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar. Die Hepberger wirkten von diesem Rückstanmd geschockt. Angreifer Erkan Uysal musste bereits frühzeitig verletzt vom Platz und wurde von Hepbergs Mittelfeldregisseur Fernando Valero abgelöst. Diesem war jedoch merklich anzuerkennen, dass er zuletzt aus privaten Grtünden wenig am Training oder Spiel hatte teilnehmen können und deshalb noch einen erheblichen Konditionsrückstand aufwies.
Nach dem Seitenwechsel hoffte man vergeblich auf eine Wende des Spiels. Fatih Ingolstadt nutzte einen durch unnötige Querpässe verursachten Ballverlust bereits rigoros aus und Veit gelang bereits in der 47. Minute das 0:2. Armin Dacic hatte zunächst noch glänzend pariert, gegen den Nachschuss war er jedoch ohne Abwehrchance. Das Hepberger Spiel war nun zu sehr durch Einzelaktionen geprägt. Der eingewechselte Dennis Scheremer, der erstmals nach langer Verletzungspause in der ersten Mannschaft mitwirkte, hatte auf dem rechten Flügel kaum Bindung zum Spiel. Im Hepberger Mitteldfeld häuften sich zunehmend die Fehlpässe. Der eingewechselte Ibo Güngör, der in einigen Szenen sein technisches Können aufblitzen ließ, hatte die größte Hepberger Möglichkeit. Nach einem schönen Zuspiel umspielte er den herausgeeilten Torhüter. Dabei wurde er allerdings etwas abgetrieben und Torhüter Calmakci konnte im Rückwärtslaufen den Schuss auf das Tor noch abwehren.Erneut Veit stellte in der 77. Minute den Sieg für Fatih sicher. Erneut überwand er aus kurzer Distanz Hepbergs Torhüter, der ohne Abwehrchance blieb. In den Schlussminuten verlor die Begegnung an spielerischer Note und erstreckte sich mehr in persönlichen Zweikämpfen. Unrühmlich war der Auftritt von Fatihs Abteilungsleiter Fatih Ingolstadt, Fatih Topcu, der nach dem Spiel einige hämische Bemerkungen in Richtung der Hepberger loslies.
FC Vorstand Albin Steiner haderte nach dem Spiel mit den vergebenen Chancen vor der Pause. Mit zunehmender Spieldauer war jedoch erkennbar, dass die lange Urlaubszeit an einigen Spielern nicht spurlos vorbeigegangen ist. Kurios war bei dem Spiel, dass der Schiedsrichter in der 1. Halbzeit trotz herbstlicher Temparaturen eine Trinkpause anordnete.

Aufstellung: Dacic, Sayed Sadat (46. Lars Piras), Arif Demo (60. Ibo Güngör), Sprogies, Hussain, Stafa, Vahdet (46. Schermer), Obeth, Ekan Uysal (30. Fernando Valero), Habib Berisha, Murtazan Koc