Erfolgreiche Revanche für Vorrundenniederlage. Hoch verdienter Sieg bei Fatih Ingolstadt - Comback von Sinan Mujic

FC wahrt Anschluss auf den Relegationsplatz

Fatih Ingolstadt II - FC Hepberg 1:3 (1:1) 

Spiel von Hepberg II in Irgertsheim wegen Torhüterverletzung abgebrochen

Erstmals starteten die Hepberger mit drei Spielern die aus der Juniorenmannschaft hinzugestoßen in der Startelf. Auf dem ungewohnten Hartplatz hatten die Hepberger zzu Beginn einige Anpassungsprobleme. Trainer Güngör musste auf Mannschaftskapitän Daniel Obeth und auf Phil Sprogies verzichten. Dafür stand nach einer fast 1 1/2-jährigen Verletzungspause erstmals wieder Sinan Mujic im Kader und wurde nach der Pause auch eingesetzt. Hepberg bestimmte zunächst das Spiel und kam nach einer Standardsituation zum Führungstreffer. Einen Freistoß, getreten von Ibo Güngör, konnte der Torhüter von Fatih nur nach vorne abwehren und Fernando Valero erzielte im Nachschuss die Hepberger Führung (24.). Erkennbar fühlte sich Fernando als einer der wenigen Hepberger Spieler auf dem Kunstrasenplatz zurecht. "Ich habe in Spanien fast nur auf solchen Plätzen gespielt", erklärte er nach dem Spiel. Trotz der Hepberger Überlegenheit ging man mit einem 1:1 in die Pause. Sayed Sadat, an diesem Tage oftmals mit Problemen beim Spielaufbau, hatte den Ball für einen Fatihspieler aufgelegt und dessen Schuss rollte zur Überrasung der Hepberger in das Tor (45.). Trainer Güngör forderte in der Halbzeitpause mehr Einsatz und bereits in der 47. Minute ging Hepberg wieder in Führung. Nach einem schönen Zuspiel des an diesem Tage gefährlichsten Hepberger Angreifer, Kerem Kaleli, verwandelte Rifat Er unhaltbar mit einem Schuß in den Torwinkel. Hepberg war in dieser Phase klar überlegen und als Ibo Güngör in der 55. Minute einen an Rifat verschuldeten Foulfelfmeter zum 1:3 verwandelte schien der Erfolg gesichert. Doch Fatih wurde nun offensiver und kam zu einigen Abschlüssen die jedoch zum Glück für die Hepberger am Tor vorbeistrichen oder wie in der 76. Minute vom Innenpfosten zurück ins Feld flogen. Hepberg hatte in der Offensive noch einige klare Tormöglichkeiten. Die größte verpasste Ibo als er frei im Strafraum anm den Ball kam aber über das Tor schoß. Auch Kerem Kaleli und Stafa tauchten frei vor dem Tor auf ohne jedoch das erlösende 1:4 zu erzielen. Habib Berisha spielte glücklos und lief sich immer wieder in der Abwehr fest. Er kam mit dem Hartplatz nicht zurecht. Am Ende verließen die Hepberger in der erfreulich fairen Partie (nur eine gelbe Karte für Fatih) als verdienter Sieger den Platz. Fatih war gegenüber dem Vorrundenspiel das Hepberg 3:0 verlor, personell wesentlich schwächer aufgestellt. Die Hepberger konnten durch diesen Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorrücken und liegen nur 2 Punkte hinter dem Tabllenzweiten aus Gaimersheim zurück.

Aufstellung: Wiedel, Sayed, Mentor, Eduard Kadrjaj,  Vahdet Demir (75. Rifat Er), Stafa, Fernando, Rifat Er (60. Sinan Mujic), Ibo Güngör, Kerem Kaleli, Habib Berisha

Dramatisch endete das Spiel von Hepberg II beim SC Irgertsheim. Bei einem Angriff stieß Hepbergs Torhüter Ümid mit dem Kopf mit dem Knie des Angreifers zusammen. Nachdem er nach einer Behandlungspause zurück in das Tor kam, brach er wenige Minuten später bewusstlos zusammen. Glücklicherweise wr die Mutter des Spielers Luca Harbauer anwesewnd, die Dank ihrer Ausbildung als Ersthelferin die erste Versorgung übernahm. Danach wurde Ümid per Hubschrauber abtransportert. Die Hepberger  Spielr waren in der Folge des Ereignisses mental nicht mehr in der Lage das Spiel fortzusetzen. Es wurde deshalb nach ca 30 Minutzen beim Stande von 2:0 für Irgertsheim abgebrochen.